Das sind wir

Der EC in Hofen

Obwohl manche von uns tatsächlich eine Euroscheckkarte besitzen, ist der Besitz einer solchen keinesfalls Voraussetzung für einen Besuch im Hofener EC. Im Gegenteil. Uns geht’s nicht um’s Geld. Uns geht’s um was ganz anderes:
Entschieden für Christus – das verstehen wir als Motto, um das sich unser Leben sowie alle EC-Angebote und -Aktivitäten drehen sollen. Damit möchten wir andere für ein erfülltes Leben mit und für Jesus Christus begeistern. Bereits seit Anfang der zwanziger Jahre, der Gründung der Jugend- und Gemeinschaftsarbeit durch Pfarrer Kohler in Hofen, treibt die verantwortlichen Mitarbeiter dieser Wunsch.
Als Jugendarbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hofen treffen wir uns im Gemeinschaftshaus in Hofen. Wir sind ein gemischter Haufen aus Verdienern, Studenten, Azubis und Schülern. Altersmäßig bewegen wir uns so zwischen 13 und 30 und stammen aus der Region rund um Hofen. Jeden Freitag um 20 Uhr kommen wir als Junge Erwachsene (KJE) und als Teens zu unserem jeweiligen Programm zusammen. Zwei Gebetskreise treffen sich darüber hinaus immer Mittwochs zur Vertiefung. Uns beschäftigen Gedanken über Gott, uns selbst und die Welt. Übrigens: Unsere EC-Kindergruppen finden Samstags und Sonntags statt.

Wir
…plaudern und blödeln,
…bibeln und beten,
…singen und schweigen,
…campen und kickern

Schau doch einfach mal rein!
Herzlich willkommen!

3134 Total 3 Heute